Aktuelle
Veröffentlichungen
|
Schott, F. (2022). Lebensentwürfe als
Herausforderung an das gute Handeln. In: Report Psychologie 47 (3),
S. 2-5.
Schott, F. (2020). Gutes Handeln: eine
Herausforderung. Vermittlung und Anwendung von Werten – eine
psychologische Analyse zur Moral. Weinheim: Beltz Juventa.
Schott, F. (2017). Zielorientiert unterrichten.
Theoretische Grundlagen für Lehr-Lernforschung und Unterrichtspraxis.
Eine problemorientierte Analyse. Weinheim, Basel: Beltz Juventa.
Schott, F. (2015). Lernen, verstehen, Prüfungen
meistern. Stuttgart: UTB
Schott, F., Seel, N.M., (2015). Instructional Design. In: James D.
Wright (editor-in-chief), International Encyclopedia of the Social & Behavioral Sciences,
2nd edition, Vol 12. Oxford: Elsevier. pp.
196–200.
Schott, F. (2015). Qualitätssicherung,
kompetenzorientierter Unterricht und Diagnostik. In: Schäfer, H. & Rittmeyer,
C. (Hrsg.). Handbuch Inklusive Diagnostik. Weinheim
und Basel: Beltz, S. 67-85.
Schott,
F. (2012). Subject of learning. In N. M. Seel
(Ed.), The encyclopedia of the sciences oflearning (vol.
7, pp. 3235-3238). New York: Springer.
Schott, F. & Azizi Ghanbari, S.
(2012). Bildungsstandards, Kompetenzdiagnostik und
kompetenzorientierter Unterricht zur Qualitätssicherung des
Bildungswesens. Eine problemorientierte Einführung in die theoretischen
Grundlagen. Münster: WaxmannVerlag
|