Aktuelle
Veröffentlichungen
|
Schott, F. (2025). Individuelles Weltwissen. Die Grundlage
der eigenen Lebensgestaltung. Das Programm, das uns am Leben erhält. Weinheim:
Beltz Juventa.
Schott, F. (2022). Lebensentwürfe als
Herausforderung an das gute Handeln. In: Report Psychologie 47 (3),
S. 2-5.
Schott, F. (2020). Gutes Handeln: eine
Herausforderung. Vermittlung und Anwendung von Werten – eine
psychologische Analyse zur Moral. Weinheim: Beltz Juventa.
Schott, F. (2017). Zielorientiert unterrichten.
Theoretische Grundlagen für Lehr-Lernforschung und Unterrichtspraxis.
Eine problemorientierte Analyse. Weinheim, Basel: Beltz Juventa.
Schott, F. (2015). Lernen, verstehen, Prüfungen
meistern. Stuttgart: UTB.
Schott, F., Seel, N.M., (2015). Instructional
Design. In: James D. Wright (editor-in-chief), International
Encyclopedia of the Social & Behavioral Sciences, 2nd edition, Vol
12. Oxford: Elsevier. pp. 196–200.
Schott, F. (2012). Subject of learning. In N. M.
Seel (Ed.), The encyclopedia of the sciences oflearning (vol. 7, pp.
3235-3238). New York: Springer.
Schott, F. & Azizi Ghanbari, S. (2012). Bildungsstandards,
Kompetenzdiagnostik und kompetenzorientierter Unterricht zur
Qualitätssicherung des Bildungswesens. Eine problemorientierte
Einführung in die theoretischen Grundlagen. Münster: Waxmann Verlag
|